Liebevolle bedüerfnis - und bindungsorientierte Betreuung

Im Rahmen meines Betreuungskonzeptes steht der liebevolle Umgang und die Nähe zur Familie im Vordergrund.

Bedürfnis- und bindungsorientierte Betreuung wird durch das Tragen der Kleinsten und die selbstverständliche Einschlafbegleitung unterstrichen.

 

Die Kinder erlernen bei mir die üblichen Alltagskompetenzen, sowie den sozialen Umgang mit den Spielgefährten und einen verantwortungsbewussten Umgang mit allen anderen Lebewesen. 

Ausflüge zu den nahe gelegenen Spielplätzen, dem Garten, sowie den Wiesen und Wäldern, helfen die Tiere und Pflanzen unserer Umgebung kennen zu lernen.

Regeln und Rituale dienen zur Bildung von Strukturen und unterstützen die Ordnung. Dabei achte ich auch auf einen, auf die Kinder abgestimmten Tagesablauf.